Entwicklung & Wunder

Von Tristan Gally

-IDEEN: VERSION 0.1 - 8.1.02-

Benötigtes Material:

Siegbedingungen: X Siegpunkte (vorher einigen !), Epoche: Moderne, 1 Wunder

Zeitalter: Schreitet man in ein neues Zeitalter voran, wird die entsprechende Karte vor einem abgelegt. Von nun an können auch die Stapel der erforschten Zeitalter genutzt werden.

Ballungsräume: Eine Stadt kann zu einem Ballungsraum ausgebaut werden, dies kann jedoch frühestens im Industrie-Zeitalter passieren. Ein Ballungsraum kann bis zu 6 Siedlungs-, Stadt- und/oder Ballungsraumausbauten aufnehmen.

Aufbau: Zu Beginn erhält jeder Spieler 3 Siedlungen, 2 Straßen und 8 Landschaften (je eine + eine zufällig gezogene [kein Goldlandschaft oder Weinberg] ).
Jeder Spieler sucht sich 10 Karten aus dem Basisspiel und/oder den verwendeten Themendecks (nicht Kunst und Musik) aus, diese bilden 2 Mittelalter-Stapel. Anschließend werden die Karten der anderen Zeitalter (Renaissance s. U.) einzeln gemischt, und jeweils 2 Stapel werden gebildet. Es werden 2 offene Stapel für Zeitalter- und Wunderkarten gebildet. Zu den Stapeln für Städte/Siedlungen und Straßen werden auch die Ballungsräume gelegt.

[Seitenanfang] [Siedlerseite] [www.das-leinhaus.de]