Ausgrabungen & Relikte

Von Markus Schepke

Schon gute Regeln! In diesem Set dreht sich mal wieder alles um die Wissenschaft, aber anders, als ihr es bisher kennt. Jetzt wird nicht mehr neues erforscht, sondern altes wiederentdeckt! Mittels den neuen Landschaftsausbauten "Ausgrabung" kommt man zu den "Relikt-Karten", die viele neue Vorteil bieten.

Zu den Regeln auf Markus' Homepage


Die Mails

Legende:

Hallo!

Ich habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet, daher werde ich nun meine neue Set-Idee präsentieren. Ich hoffe, euch fällt dazu etwas ein.

Ich habe schon einmal die wichtigsten Gedanken dazu auf meiner Homepage zusammengetragen, am besten ihr schaut euch dort um.

Die Adresse für die Ideen zu A&R lautet http://members.aol.com/IndianaProject/spiele/catan/aundr.htm.

So, jetzt freue ich mich auf eure Meinungen!

Die Sache sieht interessant aus, das geht so ein bisschen in die Richtugn Antike, was schon ein paar mal "gewünscht" wurde, oder?

Das mit dem Wissen - Patrick und ich hatten kürzlich im 2D-Set (welches inzwischen in viel zu viele Richtungen geht *g*) sowas schon mal angesprochen. Das war in dem Zusammenhang mit Kriegstechniken, die Kampfstärken erhöhen sollen, aber auch zu verschiedenen Regierungen, ein bisschen wie bei Civilization 2.

Da habe ich bis jetzt vorgeschlagen, dass man die Wissen nicht als Ausbauten auslegt, sondern extra vor sich hin, wie die Infokarten von R&W...

Ich denke, es wäre vieleicht sinnvoll, die Sachen zu verbinden, damit es nicht zu viele völlig verschiedene Systeme gibt, die Sets sollten ja möglichst immer mit allen anderen kombinierbar sein...vor allem 2D....

naja, kannst da ja mal in die Riesenmails schauen, wenn du Lust & Zeit hast ;)

Ich überlege nochmal, wie man die Relikte trennen kann...
vielleicht durch ein Symbol unten im kasten der oben rechts?

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